Wir schenken antiken Kimonos ein neues Leben.

Bei Ikimono findest du Haarkämme und Spangen mit Seidenblumen in traditioneller japanischer Technik sowie Blusen, Kleider, Mäntel und Taschen aus Kimono Stoffen.

 

Ich arbeite mit Stoffen von antiken Kimonos, die in Japan niemand mehr haben will. Denn ein kleiner Fleck, ein winziges Loch oder ein unmodisches Muster reichen schon aus, um einen Kimono in Japan „untragbar“ zu machen.

 

Während meiner Reisen habe ich diese ungeliebten Kimonos aus verstaubten Truhen und Second-Hand Shops befreit und gebe ihnen in meinem Studio in Berlin ein neues Leben.

Kanzashi Haarschmuck

Blumenkämme, Pins und Clips aus Kimono Seide. Handgefärbt und Blatt für Blatt zusammengesetzt.

Kleidung

Schlichte und vielseitige Schnitte, die die Schönheit der Stoffe strahlen lassen.

Schreib mir für Spezialanfertigungen nach Maß! 

Accesoires

Derzeit im Sortiment sind Haarbänder, Scrunchies, Clips und Taschen.

Gib antiken Kimonos ein neues Leben

Wir ehren die Handwerkskunst und die Geschichte dieser wunderschönen Materialien indem wir aus ihnen erneut Gegenstände machen, die täglich getragen und geliebt werden können.


Hol dir ein Stück Japan nach Hause.

Über uns

Kontakt

Social

Copyright © 2022 Ikimono